Mittwoch, 12. August 2009

Mindblowing Stuff-Box und Mike Wesch

Es gibt Menschen, die das Talent besitzen, anderen verblüffend einfach, frische Perspektiven zu zeigen - ohne zu belehren oder besser zu wissen. Ich liebe dieses Talent, diese Art. Sie macht es mir leicht, neugierig zu sein und zu entdecken - selbst dort und gerade dort, wo ich mich gut auskenne. Und es sind diese Leute, die mit ihren Ideen, Argumenten, Verknüpfungen und Ein- und Ausblicken meine "Mindblowing Stuff-Box" bevölkern - und so viel Begeisterung, Freude und Energie in mein Tun und Leben bringen. Und weil das möglicherweise neugierig macht, will ich sie vorstellen - in einer Artikelreihe, verteilt über die nächsten Monate. Heute starte ich mit Mike Wesch, Leiter der Digital Ethnography Workgroup an der Kansas State University.

Auf Mike stiess ich vor rund 2 Jahren. Sein Web2.0-Video auf YouTube brachte mich auf seine Spur. Seine Art, seine Argumentation und sein Ansatz haben mich von Anfang an begeistert und so wurde er schnell wichtiger "Lieferant" meiner Mindblowing Stuff-Box. In seinem Vortrag auf dem Personal Democracy Forum (Ende Juni 09) stellte Mike Wesch einen ganzen Strauss verblüffender Argumente, Beobachtungen und Folgerungen vor. Schauen Sie die Lecture an!


Keine Kommentare: